Ethik

UNSERE SHIRTS UND HOODIES

HANDARBEIT TRIFFT AUF NACHHALTIGKEIT

Wir bedrucken unsere Shirts und Hoodies im Siebdruckverfahren - jedes Teil ein Unikat, von Hand bedruckt!

Die gesamte Produktion liegt in unserer Hand. Das Zeichnen und Gestalten der Motive, das Fertigen der Siebe und das anschliessende Bedrucken.

UNSERE SHIRTS

Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit.

Uns war nicht nur wichtig das bei der Produktion der Textilien die Umwelt geschont wird, sondern das dies auch unter fairen und menschlichen Bedingungen geschieht. Aus diesen Gründen verwenden wir ausschließlich zertifizierte Textilien durch die FairWearFoundation.

Es werden keine genetischveränderten Pflanzen verarbeitet und ausschließlich recyceltes Polyester.
Durch Verwendung von Bio-Baumwolle wird in der Herstellung der Wasserverbrauch erheblich verringert.

BIO-BAUMWOLLE !?

Die Standards für Bio-Baumwolle beginnen bereits bei der Aussaat - hier wird keine genetisch veränderte Saat verwendet.

Die Felder werden ohne chemische / synthetische Mittel bewirtschaftet. Durch gezieltes setzen anderer Pflanzen wird der Schädlingsbefall der Baumwollsträucher verringert - Insekten und Vögel sind willkommen. Das heißt, um dein T-Shirt herum, gab es schon in der Entstehung echtes Leben.       Nicht erst, seit dem du es trägst - na also, geht doch!

Unsere Artikel werden nach folgenden Standards produziert:

UNSERE FARBEN

Wir verwenden lösungsmittelfreie Farben auf Wasserbasis.

Wichtig ist uns, dass auch alle nötigen Materialien biologisch voll abbaubar sind. Diese Tatsache ist eine Verantwortung an uns und an Euch. 

Unsere Wasserfarben sind ungiftig, vegan und nach Ökotex 100 Standard produziert.